Torhorst-Gesamtschule Oranienburg

Im Rahmen einer Ausschreibung des Landkreises Oberhavel, erhielten wir den Zuschlag für den Relaunch der Websites von 12 Schulen. Ziel ist es, eine moderne, optisch ansprechende, werbefreie und zukunftsweisende Gestaltung und Funktionalität zu entwickeln. Bei der Darstellung orientieren wir uns dabei immer am Corporate Design der Schule. Die Installation von WordPress als Content Management Sytem ermöglicht es der Schule, ihre Website in Zukunft redaktionell selber zu pflegen und immer aktuell über das Schulgeschehen zu berichten.

Unser 4. Projekt war die Torhorst-Gesamtschule Oranienburg.

Mit dem bisher eingesetzten Content Management System ist man an die Grenzen des Machbaren gestoßen und es war nur wenig Spielraum für Struktur und Gestaltung. Seiten und Inhalte konnte nur begrenzt bearbeitet werden. Ein großes Manko war die Darstellung auf für mobilen Endgeräten.

Die neue Website sollte dem auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Ein zeitgemäßes Design, übersichtlich, einfach zu pflegen und optimiert für Smartphone und Co. Eine Internetpräsentation so offen und modern wie das modernisierte Schulgebäude und angrenzende Gelände. Es wurde deutlich Wert darauf gelegt, dass sich die 3 Grundfarben aus dem Corporate Design prominent in der Website wiederspiegeln.

KundeTorhorst-Gesamtschule Oranienburg
BrancheBildungswesen
ProjektWebsite
AufgabenKonzept, Design, Programmierung