Strittmatter-Gymnasium Gransee

Im Rahmen einer Ausschreibung des Landkreises Oberhavel, erhielten wir den Zuschlag für den Relaunch der Websites von 12 Schulen. Ziel ist es, eine moderne, optisch ansprechende, werbefreie und zukunftsweisende Gestaltung und Funktionalität zu entwickeln. Bei der Darstellung orientieren wir uns dabei immer am Corporate Design der Schule. Die Installation von WordPress als Content Management Sytem ermöglicht es der Schule, ihre Website in Zukunft redaktionell selber zu pflegen und immer aktuell über das Schulgeschehen zu berichten.

Unser 3. Projekt war das Strittmatter-Gymnasium in Gransee.

Die Schule arbeitete bereits in Eigeninitiative an einer neuen Website und präsentierte uns zum Kick-off einen Startseitenentwurf und Ihre Vorstellungen zum allgemeinen Erscheinungsbild. Dieses Prinzip entwickelten wir weiter zu einer ausgereiften Website.

Die Schulleitung wünschte sich ein modernes, offenes und kommunikatives Design der Website. Die umfangreichen Informationen, z.B. zum Schulwechsel, zum allgemeinen Schulangebot und für die Weiterführung ins Berufsleben, sollten klar und deutlich für alle Zielgruppen erreichbar sein.

KundeStrittmatter-Gymnasium Gransee
BrancheBildungswesen
ProjektWebsite
AufgabenKonzept, Design, Programmierung