Alexander S. Puschkin Gymnasium

Alexander S. Puschkin Gymnasium Hennigsdorf Website

Im Rahmen einer Ausschreibung des Landkreises Oberhavel, erhielten wir den Zuschlag für den Relaunch der Websites von 12 Schulen. Ziel ist es, eine moderne, optisch ansprechende, werbefreie und zukunftsweisende Gestaltung und Funktionalität zu entwickeln. Bei der Darstellung orientieren wir uns dabei immer am Corporate Design der Schule. Die Installation von WordPress als Content Management Sytem ermöglicht es der Schule, ihre Website in Zukunft redaktionell selber zu pflegen und immer aktuell über das Schulgeschehen zu berichten.

Unser 8. Projekt war das Alexander S. Puschkin Gymnasium in Hennigdorf.

Die Website des Puschkin-Gymnasiums bietet seinen Schülern und auch Eltern eine Fülle an notwendigen Informationen rund um die weiterführenden Klassen der Sekundarstufe I und II, als auch zur Studien- und Berufsorientierung. Die vorherige Webseite war verschachtelt, unübersichtlich, teils unvolständig und nicht mobilfähig. Mit dem Redesign der Website werden nun alle notwendigen Informationen auf den Prüfstand gestellt und in übersichtlicher Struktur präsentiert.

KundeAlexander S. Puschkin Gymnasium Hennigsdorf
BrancheBildungswesen
ProjektWebsite
AufgabenKonzept, Design, Programmierung