„Kreativ-Werk“ Hennigsdorf

Zur weiteren Stärkung der Life Sciences-Branche am Standort, wurde das Projekt „Kreativ-Werk“ entwickelt. Das leerstehende, denkmalgeschützte Puschkin-Gymnasium soll saniert und umgebaut werden und unter dem Namen „KreativWerk“ wieder mit Leben erfüllt werden. Im KreativWerk werden Angebote geschaffen, die moderne Arbeitswelten und Projekte unterstützen.

Unsere Aufgabe besteht in der permanenten Betreuung des Projektes in allen Fragen der Marketingkommunikation. Im ersten Schritt wurden das Bauschild gestaltet und realisiert. Schritt 2 bestand in der konzeptionelle und grafischen Entwicklung von Informationsbannern zur Darstellung der Inhalte der zukünftigen Nutzung. Im 3. Schritt erfolgte die Übertragung der Inhalte auf eine nach den Grundsätzen der Barrierefreiheit gestalteten Website. Mit der Installation von Wordpress als Content Management System als Basis für die Website, haben wir uns für ein System entschieden, das es auch dem Kunden ermöglicht, neue Inhalte selbstständig einzupflegen.

Die Einhaltung der Vorgaben zur Barrierefreit wurde auf Grundlage der vereinfachten Überwachung durch die Überwachungsstelle für Barrierefreiheit von Web- und Anwendungstechnologien im Land Brandenburg am 18.03.2021 bestätigt.

KundeKBI GmbH Hennigsdorf
BrancheImmobilienwirtschaft
ProjektBauzaunwerbung, Bauschild, Website
AufgabenKonzept, Gestaltung & Realisierung