Georg Mendheim Oberstufenzentrum

Im Rahmen einer Ausschreibung des Landkreises Oberhavel, erhielten wir den Zuschlag für den Relaunch der Websites von 12 Schulen. Ziel ist es, eine moderne, optisch ansprechende, werbefreie und zukunftsweisende Gestaltung und Funktionalität zu entwickeln. Bei der Darstellung orientieren wir uns dabei immer am Corporate Design der Schule. Die Installation von WordPress als Content Management Sytem ermöglicht es der Schule, ihre Website in Zukunft redaktionell selber zu pflegen und immer aktuell über das Schulgeschehen zu berichten.

Unser 5. Projekt war das Georg Mendheim Oberstufenzentrum.

Die Schule präsentierte sich bisher mit 2 Webseiten, da bereits ein Redesign angefangen aber nicht zuende gebracht wurde. Wir griffen das Farbkonzept und die Ideen der Schule auf und realisierten eine einheitliche moderne Schulwebseite. Die vielfältigen Lern- und Ausbildungsangebote sowie redaktionellen Inhalte wurden neu strukturiert und werden nun übersichtlich und optimiert für mobile Endgeräte präsentiert.

KundeTorhorst-Gesamtschule Oranienburg
BrancheBildungswesen
ProjektWebsite
AufgabenKonzept, Design, Programmierung