Tulip Cocoa – Gestaltung & Produktion eines Lichtlogos

Tulip Cocoa – Ein Logo will hoch hinaus

Die niederländische Firma Theobroma B.V., einer der führenden internationalen Händler von Kakaoerzeugnissen…

Details zum Auftrag: Gestaltung, Planung, Fertigung, Montage

Die niederländische Firma Theobroma B.V., einer der führenden internationalen Händler von Kakaoerzeugnissen, beauftragt uns mit der grafischen und technischen Planung und Umsetzung der Außenwerbung für ihr Tochterunternehmen Tulip Cocoa in Velten.

Nach ausgiebigen Gestaltungs- und Planungsarbeiten, wurde in der ersten Phase ein vorhandener Pylon (1500 x 4500 mm) entkernt und mit LED-Lichttechnik neu ausgerüstet. Beidseitig wurden weiße Arcylhauben mit aufgesetzten 3D Schriften und Logos montiert. In der zweiten Phase waren die selbstleuchtenden Fassadenlogos (3000 x 3600 mm) an der Reihe. Auch hier wurde energiesparende LED-Technik eingesetzt. Die Wortmarke wurde zusätzlich mit einem Black & Withe Spiegel ausgerüstet, der eine unterschiedliche Darstellung bei Tag und bei Nacht erzielt. Für beide Fassaden wurden LKW-Arbeitsbühnen für eine Höhenmontage bis 25 m eingesetzt. Die Südseite mit den tiefen Vorbauten machte den Einsatz eines 45 m Steigers notwendig.

 

Kunde: Tulip Cocoa

Projekt: Objektgestaltung Außenwerbung – Lichtpylon und Fassadenlogo

Website: www.theobroma.com